Alternate Reality Game „Cybris“

Vom 9.-11.12.2022 wurden wir mit dem KiJuPa Oer-Erkenschwick von den Waldrittern zu einem Alternate Reality Game nach Herten eingeladen. Bei einem Alternate Reality Game müssen die Teilnehmer:innen ein Rätsel lösen und dabei geschickt zwischen Wirklichkeit und Fiktion unterschieden.

Es galt Zwillingsmädchen, die auf rätselhafte und mysteriöse Weise entführt worden waren, zu befreien. Vom anfänglichen Abendessen mit einem offenkundig politisch rechts eingestellten Künstler über einen gruseligen Besuch der stillgelegten Zeche Westerholt bei dem die Spieler:innen ungeplant eine Weihnachtsfeier mit angetrunkenen Gästen störten, einem Treffen im Wald zwischen dem KiJuPa-Ermittlerteam und den Entführer:innen mit Kutten und Schnabelmasken und spannenden Konversationen mit einem Informanten bis hin zu einem nervenzerreißenden Finale in der verlassenen Zeche Blumenthal in Recklinghausen war alles dabei!

Besonderer Dank gebührt den Darsteller:innen der Waldritter, die uns ein Wochenende auf Trab hielten und dem Bundesförderprogramm „Demokratie leben!“, das uns die Aktion finanziert hat. (Text: KiJuPa Waltrop)

  • Projektnummer N/A - Aktion des Jugendforums
  • Projektträger Kinder- und Jugendbüro der Stadt Waltrop
  • Fördersumme N/A

Zurück