Plätzchen backen für's Ehrenamt

Küche der Gesamtschule wird zur Weihnachtsbäckerei

Wir haben am 7.12.2022 in der Küche der Gesamtschule im Rahmen der Aktion „Plätzchen backen für das Ehrenamt“ unzählige Plätzchen gebacken. Zimtsterne, Ausstechplätzchen, Nussecken, Kokosmakronen und Vanillekipferl wurden in den Backöfen gebacken.

Passend zur Weihnachtszeit wollten wir gerne ehrenamtlichen Organisationen wie z.B. dem Sozialkaufhaus der Laden, der Taschengeldbörse und dem Verein „Kinder machen Zukunft e.V.“, die sich hier in Waltrop für ihre Mitmenschen engagieren, eine kleine Freude machen.

Mit ermöglicht wurde die Aktion vom Bundesförderprogramm „Demokratie leben!“. Dank vieler helfender Hände konnte alles von der Teigherstellung bis zum Verpacken der fertigen Plätzchen und natürlich zum Aufräumen innerhalb kürzester Zeit erledigt werden. (Text: KiJuPa Waltrop)

  • Projektnummer N/A - Aktion des Jugendforums
  • Projektträger Kinder- und Jugendbüro der Stadt Waltrop
  • Fördersumme N/A

Zurück