Polit-Raclette im Yahoo

Lokalpolitiker am Tisch mit Waltrops Jugend

Auf die Pfännchen fertig los. So war das Motto am 11.09.2022. Nach langer Corona-bedingter Pause konnte endlich wieder ein analoges Zusammentreffen von jungen Menschen und unseren Lokalpolitiker:innen stattfinden. Dieses Mal haben wir uns für ein Polit-Raclette entschieden.

An diesem Nachmittag haben sich Politiker:innen des Bündnisses 90/ Die Grünen, der CDU und der SPD am Tisch mit Waltrops Jugend im Yahoo wiedergefunden und sich den Fragen der Jugendlichen gestellt. Leider haben sich die Vertreter:innen der anderen Parteien nicht rechtzeitig zum Anmeldeschluss bei uns gemeldet.

Die jungen Menschen stellten bedeutsame Fragen zur Lokaltpolitik und zu aktuell bewegenden Themen. Alle 20 Minuten haben die Politiker:innen den Tisch gewechselt, damit alle Gäste die Möglichkeit hatten, gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Wie immer war die Veranstaltung ein voller Erfolg und die Poltiker:innen freuten sich, dass respektvolle und interessante Gespräche geführt wurden. Das „Polit-Raclette“ wurde von dem Bundesförderprogramm „Demokratie leben!“ finanziert. (Text: KiJuPa Waltrop)

  • Projektnummer N/A - Aktion des Jugendforums
  • Projektträger Kinder- und Jugendbüro der Stadt Waltrop
  • Fördersumme N/A

Zurück